Follow the Stars!
Bereits als Teenager erkannte Mirco Schmid das immense Potenzial der digitalen Welt. Seine ersten Programmiererfahrungen weckten eine Leidenschaft, die ihn nicht mehr loslassen sollte. Obwohl er als Zwei-Sterne-Koch am Lac Léman eine vielversprechende Karriere in der Haute Cuisine begann, zog es ihn immer wieder zurück in den digitalen Raum. 1998 beschloss er, seiner wahren Passion zu folgen und gründete im Zürcher Seefeld die Webagentur "emotions". Hier setzte er seine Visionen um, realisierte erste digitale Projekte für seine Klienten und begann nach den Sternen der digitalen Welt zu greifen.
Pursuing Excellence
Andy Gebert, der bereits umfangreiche Erfahrungen als ICT-Manager bei Mercedes-Benz Buses gesammelt hatte, fand in Mirco einen Gleichgesinnten. Beide teilten die Vision einer digitalen Zukunft und die Leidenschaft, diese Realität werden zu lassen. Nachdem er ab 2002 punktuell an Projekten mit Mirco gearbeitete hatte, beschloss er, ab 2007 vollumfänglich als CTO und Partner zu emotions zu kommen. Mit seinem technologischen Know-how trug er massgeblich dazu bei, das emotions-Team in Zürich und Singapur auf ein neues Niveau des Erfolgs und der Exzellenz zu heben.
Reframing Brand and Business
2023 brachte eine neue Dimension der Inspiration und Kreativität: Erwin Brunner trat als Partner an die Seite von Mirco und Andy. Erwin, ein kreativer Stratege und Winning Brand Builder, versteht es Unternehmen und Marken klar zu positionieren, zu profilieren und nachhaltig voranzubringen.
emotions reloaded
Mirco und Andy erkannten, dass emotions als reine Webagentur im Getümmel ähnlicher Dienstleister langfristig nicht stark genug positioniert sein würde. Um emotions zukunftssicher neu auszurichten und das Angebot strategisch zu erweitern, haben sie Erwin Brunner als Partner gewonnen. Als langjähriger CEO einer führenden Branding-, Marketing- und Kommunikationsagentur und seit 2001 Inhaber seiner eigenen Beratungs-Boutique brunner strategy und mebrand, bringt Erwin umfassende Erfahrung in Corporate-, Product- und Personal Branding sowie Leadership Coaching & Mentoring bei emotions ein. Gemeinsam mit Mirco und Andreas leitet Erwin den Transformationsprozess, der emotions auf das nächste Level hebt und das Angebot zu einem umfassenden Partner für Digitalisierung, Branding, Kommunikation und Transformation erweitert. Gemeinsam setzen wir neue Massstäbe, um das Potenzial Ihrer Marke und Organisation sowie Ihrer persönlichen Marke maximal zu entfalten.
Purpose und Unique Value Proposition
Wir sind hier, um mit dem Potenzial von Menschen und Marken den wahren Unterschied zu machen. Mit frischen Ideen, strategischer Klarheit und starker Kompetenz gestalten wir Ihre Marke und digitale Präsenz wirkungsvoll und nachhaltig, indem wir Ihr Potenzial mit Fokus auf People, Performance und Perception maximal entfalten. Mit über 25 Jahren erfolgreicher Marktpräsenz in Zürich und Singapur sind wir bestens dafür aufgestellt, Ihnen dauerhaften Fortschritt zu sichern.
Die Marke emotions steht für wegweisende Beratung und Begleitung in der strategischen Markenbildung, Digitalisierung und Neuorientierung. Das wird im neuen emotions Logo und dem Claim "Coding your potential" mit Impact zum Ausdruck gebracht. Ebenso ist der Name emotions Programm: Menschen und Marken erzeugen Emotionen, schaffen Beziehungen und stärken die Identifikation. Wir verbinden Menschen und Marken – inspirierend, begeisternd und vertrauensbildend.
Der Fokus von emotions reloaded liegt auf drei zentralen Treibern der Transformation: PEOPLE, PERFORMANCE und PERCEPTION.
PEOPLE:
Mitarbeitende werden zu Botschaftern der Marke. AI-unterstützte Tools verbessern das Arbeitsplatz-Erlebnis, fördern Engagement, Teamgeist und Leistung und wirken sich positiv auf Effizienz und Kundenzufriedenheit aus. Mehr dazu im IMPACT-Angebot.
PERFORMANCE:
Digitale Lösungen optimieren Betriebssicherheit und Effizienz, steigern die Performance in allen Bereichen und sichern entscheidende Wettbewerbsvorteile.
PERCEPTION:
Markenerlebnisse schaffen, die das Publikum überall abholen und begeistern. Innovative Strategien sowie kreative Positionierung und Profilierung die dafür sorgen, dass die Marke einzigartig und begehrenswert für Kunden und Talente wird.
Unser Beitrag zur erfolgreichen Neuausrichtung von emotions.
Der Neuauftritt von emotions ist das Ergebnis eines intensiven und inspirierenden Gemeinschaftswerks von Mirco (Challenger), Andy (Producer), Erwin (Concept, Content, Story) und Kim Küng (Design) sowie dem gesamten emotions Team. Mit herausragenden Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Branding und Neuausrichtung bringt Ihnen das emotions Team entscheidenden Mehrwert, um Ihr Potenzial in der Unternehmensentwicklung und Transformation maximal zu nutzen. Vom ambitionierten High-Potential-Start-up bis zum proven Hidden Champion – wir schaffen für Sie den Unterschied.